James T. Peter

James T. Peter

Dr. iur., LL.M.
Rechtsanwalt und Mediator SAV/SKWM

Persönlich

Die Gesetze dienen dazu, das Leben unter und zwischen Menschen zu regeln, womit letztlich unsere Freiheit geschützt werden soll.

Im Streitfall kann die Rechtsfindung durch die Gerichte beschwerlich und teuer sein. Zuweilen lässt sich dieser Weg dennoch nicht vermeiden. Wenn dem so ist, benötigt eine Streitpartei die bestmögliche anwaltliche Unterstützung, um die gerichtliche Streiterledigung zu meistern, wofür ich mich gerne engagiere.

Kann die Auseinandersetzung aber anderweitig besser gelöst werden, begleite ich meine Klienten gerne über eine Einigung mit der Gegenseite zum gewünschten Erfolg. Meine Klienten schätzen eine vorgängige Klärung, wie ihren individuellen Interessen unter den gegebenen Umständen am besten gedient werden kann.

Thematische Schwerpunkte